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Ich erhöhe die Zufriedenheit ihrer Kunden und verhelfe ihnen zu mehr Umsatz.  

App Optimierung

Von den fast 2 Millionen Apps im App Store ist nur ein Bruchteil wirklich erfolgreich, die wiederum den Grossteil der App-Umsätze generieren.

 

Ich helfe ihnen dazuzugehören, indem ich die erfolgskritischen Conversion-Metriken ihrer App und die Zufriedenheit ihrer Kunden mit nur wenigen Produktanpassungen dauerhaft verbesser.

Die Realität sieht meist so aus, dass entweder eine externe Agentur die vorgegebenen Produkt-Spezifikationen abarbeitet ohne sie zu hinterfragen oder ihr eigenes Produkt- und Entwicklerteam darauf fokussiert ist, Sprint-Ziele zu erreichen und Tickets abzuarbeiten und das ist auch gut so.

 

Zwei Dinge kommen hier oft zu kurz: 

1. Der Blick für die "indirekten" Bereiche ihrer App. 

Diese haben im Prinzip nichts mit dem Kernnutzen der App zu tun, sind aber erfolgskritisch, weil sie massgeblich darüber entscheiden, ob ihre Nutzer am Ende zu zahlenden Kunden konvertieren oder nicht: ein einladendes Onboarding, die leichte Auffindbarkeit des Premium-Angebotes, die richtige Angebotsgestaltung, die richtigen Service-Levels, Preispunkte, Introangebote uvm. Die wenigsten Produktteams haben die Zeit (oder Erfahrung), sich mit diesen Aspekten in der Tiefe auseinanderzusetzen.

2. Die Erfahrung und das Gespür, Umsatzpotenziale zu erkennen. 

In der Regel hat ihr Entwickler-Team weder das Mandat, noch das unternehmerische Gen, um Umsatzpotenziale zu erkennen. Und auch ihre Product Owner haben häufig nicht die nötige Distanz, um "low hanging fruits" zu sehen. Vielleicht sind Sie auch schon etwas länger im App-Geschäft und haben (bei allem Respekt) die Entwicklungen der letzten Jahre verpasst. 

Genau hier komme ich ins Spiel. Ich habe jahrelange Erfahrung in der Monetarisierung und Skalierung von App-basierten Geschäftsmodellen und verfüge über zahlreiche Best Practices, von denen auch Sie profitieren können. Und zwar dauerhaft.  

Vorher

Nachher

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Warum gibt es solche Fälle?

Projektbeispiel

Bei dem ​​Kunden handelt es sich um eine App aus der Medienbranche, die in Auftragsarbeit von einer externen Agentur entwickelt wurde. Der Kunde hatte mich mandatiert mit dem Ziel, die Conversion in das Premium Angebot zu analysieren und zu verbessern. Neben zahlreichen weiteren Optimierungen konnten wir die Journey to Paid von ursprünglich 24 Taps auf nur 3 Taps reduzieren.

Gerne schicke ich ihnen mein Leistungsportfolio, wenn Sie mir ihre Kontaktdaten hinterlassen.

Sie möchten weitere Informationen? 

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Danke für ihre Anfrage.

Meine Services für mehr Umsatz 

Ich analysiere und benchmarke die erfolgskritischen Metriken wie Download to Registration und die Journey to Paid und zeige ihnen, wie Sie ihre Metriken mit einfachen Anpassungen dauerhaft verbessern können. 

Ich analysiere ihre Subscription KPIs und benchmarke sie mit vergleichbaren Apps. Basierend auf den Ergebnissen bekommen Sie von mir konkrete Verbesserungsvorschläge, um mehr zahlende Nutzer zu akquirieren, zu halten und wiederzugewinnen. 

Auf Basis eines eigens entwickelten Monetarisierungs-Frameworks überprüfe und optimiere ich ihre Monetarisierungs- und Preisstrategie, die einen direkten Impact auf ihren Umsatz hat.

Post Download Analyse und Conversion Optimierung

Suscription Best Practices

Monetarisierung und Preisgestaltung

Quelle: Duolingo

Quelle: Headspace

Je nach Thema organisiere ich für Sie auch Workshops und arbeite eng mit ihrem Produktteam zusammen. 

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Quelle: Yazio

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Hier können Sie ein kostenloses Beratungsgespräch buchen.

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