Über diesen Workshop
Für wen eignet sich der Workshop?
Dieser Workshop richtet sich an Unternehmen, die bereits erfolgreich in einem Markt agieren und jetzt international expandieren wollen. Teilnehmen sollten Product-Owner, Marketing-Verantwortliche und auf Wunsch auch die Geschäftsführung.
Was sind die Ziele?
Ziel des Workshops ist es, eine Internationalisierungsstrategie zu entwickeln, um strukturiert und planbar neue Märkte erschliessen zu können.
Der Workshop gliedert sich in zwei Teile:
1. Status Quo Internationalisierung
Eine Bestandsaufnahme der App und der bisherigen Internationalisiserungsbemühungen. Dieser Teil muss vom Team vorbereitet werden.
2. Go-To-Market-Strategie
Auf Basis der bisherigen Erkenntnisse entwickeln wir gemeinsam eine Internationalisierungsstrategie. Wir definieren Marketing-Ziele und leiten daraus eine Go-To-Market-Strategie ab. Dieser Teil ist interaktiv und wir arbeiten wahlweise vor Ort mit Flip-Chart oder digital mit Freeform.
Welche Inhalte werden vermittelt?
-
Status Quo und KPI allgemein
-
Status Quo Internationalisierung
-
Lessons Learned
-
Definition Marketing-Ziele
-
Review Marketing-Kanäle
-
Ableitung Go-To-Market-Strategie
-
Zusammenfassung und nächste Schritte
Auf einen Blick
Für: Apps aller Geschäftsmodelle, die in mindestens einem Markt erfolgreich sind
Dauer: halb- oder ganztags
Format: Vor Ort (empfohlen)
Sprache: deutsch oder englisch
Preis: je nach Umfang und Team-Grösse