top of page

Tom Sadowski

Tom Sadowski ist einer der gefragtesten App-Experten im deutschsprachigen Raum. 

Mit seiner seltenen Mischung aus Marketing-Expertise und App Business Insights unterstützt er Unternehmen und Gründer auf ihrem Weg zum App-Erfolg. 

Geprägt hat ihn seine Zeit bei Apple, wo er zunächst das Marketing für iTunes in Zentraleuropa und danach über fünf Jahre das App-Geschäft im deutsprachigen Raum verantwortet hat. Seit dieser Zeit arbeitet er mit einigen der erfolgreichsten App-Gründern eng zusammen und hat vielen von ihnen geholfen, sich im App-Geschäft weltweit zu etablieren. 

 

IMG_0086_edited.png

Über die Jahre seiner Beratertätigkeit hat er viele wiederkehrende Muster entdeckt, die erfolgreiche von weniger erfolgreichen App-Unternehmen unterscheidet und teilt seine Erfahrungen und seine Methodiken in Workshops, Vorträgen und als Berater mit seinen Kunden und jungen Gründern. 

Sein Buch App Store Confidential ist Spiegel-Bestseller und war kurz nach der Veröffentlichung auf Platz eins der deutschen Amazon-Charts. Das Buch sorgte 2021 für mediale Aufmerksamkeit, als - ausgelöst durch einen Artikel in Die Zeit - zahlreiche internationale und nationale Medien, wie CNN, CNBC, Der Spiegel, Handelsblatt und viele andere darüber berichteten.

Geboren in Bremen, geprägt in Hamburg und Berlin, lebt Tom Sadowski heute mit seiner Familie in der Nähe von München. Er ist begeisterter Skifahrer, grosser Barcelona-Fan und liebt gute Musik, gutes Essen und natürlich gute Apps.

Referenzen

Freeletics
Finanzguru
Taxfix
Babbel
Ergo
kicker
Sipgate
SpielerPlus
Dr. Pfleger
Huawei
Blinkist
Linearity
Bosch
Inuit
Asana Rebel
bottom of page