Optimierung


Produktoptimierung

Wir testen und optimieren Ihre App mit Fokus auf die erfolgskritischen Berührungspunkte in der User Journey wie Onboarding, allgemeine UI/ UX Erfahrung, User Engagement und Sales Page. 


Basierend auf den Ergebnissen machen wir Ihnen konkrete Verbesserungsvorschläge und schicken Ihnen auf Wunsch ein umfassendes Reporting.



Abonnement-Geschäft

Wir optimieren Ihr Subscription-Business. Wir helfen Ihnen, ihr „altes Geschäft“ in ein Abonnement-Geschäft zu überführen. Wir teilen mit Ihnen Best Practices, um mehr Abonnenten zu akquirieren, zu halten und zurückzugewinnen. Und wir benchmarken wir Ihre KPIs mit den erfolgreichsten Abo-basierten Apps im App Store.

App Store Optimierung (ASO)

Wir optimieren Ihre App Store Präsenz inklusive der Keywords und verbessern Ihre Auffindbarkeit im App Store sowie die Konvertierung von Seitenbesuchern zu Downloads basierend auf einem eigens entwickelten Scoring Modell. 
 
Auf Wunsch übernehmen wir für Sie auch die komplette Erstellung und Optimierung der Metadaten, so dass Sie sich um nichts kümmern müssen. 


Online-Marketing

Es gibt sehr viele Online Marketing Agenturen für Google, Facebook und Search Ads Kampagnen. Wir fokussieren uns auf unsere Kernkompetenzen, vermitteln Ihnen aber auf Wunsch gerne eine Marketing-Agentur unseres Vertrauens.

Case 1

Kunde 

Privatinvestor und Unternehmer

Hintergrund
 

Unser Kunde hat eine neue Tochterfirma gegründet, die verschiede App-Projekte in unterschiedlichen Genres verfolgt. Wir sind enger Sparrings-Partner für den Unternehmer und begleiten die Projekte von der Konzept- über die Entwicklungsphase bis zum Launch in den App Stores. 


Beratungsschwerpunkte
 

  • Kick-off Workshop (per Videokonferenz) 
  • Deep Dive Sessions zu verschiedenen Themen 
  • Hilfe bei der Auswahl geeigneter Agenturen 
  • Wettbewerbsanalyse und Beratung bei der Positionierung 
  • Erarbeitung einer Markteintritts-Strategie 
  • Erstellung der App Store Metadaten in enger Abstimmung mit dem Entwickler

Case 2

Kunde

Führender Medien-Vermarkter
 
Hintergrund

Das Unternehmen hat bereits eine überaus erfolgreiche App am Markt, die sich schwerpunktmässig über Werbung finanziert. Die neue App soll über Abonnements monetarisiert werden. Wir begleiten das Unternehmen von der Produktoptimierung bis zur Ausgestaltung des Preismodells in allen Schritten bis zum Launch.
 
Beratungsschwerpunkte

  • Kick-off Workshop
  • Überblick Abonnement-Geschäft
  • Review von Wireframes und Produktoptimierung
  • Optimierung erfolgskritischer Touchpoints wie Onboarding, UI Design und Sales Page
  • Erarbeitung eines Engagement-Konzeptes