Apps werden von Menschen heruntergeladen, nicht von Computern.

Ich erhöhe die Zufriedenheit Ihrer Kunden und stelle Ihr App-Geschäft von Beginn an wettbewerbsfähig auf.

Grundlagen

Wie funktioniert das App-Geschäft?

Was sind die Erfolgsfaktoren?

Wie werde ich im App Store gefeatured?

Was sind die Dos und Dont’s?


Ich helfe Ihnen, das App-Geschäft besser zu verstehen und basierend darauf die richtigen Entscheidungen für Ihr Business zu treffen.


Monetarisierung

Was sind Erfolgsfaktoren für die Monetarisierung?

Welche Monetarisierungs-Modelle gibt es?
Wie kann ich mein Geschäft in ein Abo-Modell überführen?
Was sind Best Practices in Planung, Umsetzung und Ausgestaltung meines Abo-Geschäfts?


Ich reviewe Ihre Pläne und helfe Ihnen dabei, sich von Beginn an wettbewerbsfähig aufzustellen.

Markt und Wettbewerb

Welche Wettbewerber lokal und international gibt es und welche sind potenziell für mich gefährlich?

Wo gibt es für meine App Opportunities?

Was ist das Umsatzpotenzial meiner App?


Ich erstelle für Sie umfassende Markt- und Wettbewerbsanalysen. Ich validiere Ihren Business Plan und zeige Ihnen, wie Sie sich bestmöglich am Markt positionieren.


Markteintrittsstrategien

Welche Märkte sind für mich am lukrativsten?

Welche Ziele sind realistisch und wie erreiche ich sie am effizientesten?


Ich erarbeiten mit Ihnen Markteintrittsstrategien, teile Erfahrungswerte und helfe Ihnen im Rahmen des Marketingbudgets, das bestmögliche rauszuholen.

Fallbeispiel 1

Kunde
Mittelständisches Unternehmen im Medizinwesen

Hintergrund

Mein Kunde betreibt seit 20 Jahren in marktführender Position ein Unternehmen im Medizinwesen und launched jetzt seine erste App. Ich begleite das Projekt, indem wir jeden Monat ein Schwerpunktthema vereinbaren und die App so Schritt-für-Schritt optimieren und schliesslich wettbewerbsfähig im App Store launchen.
 
 Beratungsschwerpunkte

  • Ganztägiger Kick-off Workshop
  • Beratung bei  der Marktpositionierung und der Optimierung des Geschäftsmodells
  • Erstellung des Business Plans mit mehreren Szenarien auf Basis uns bekannter Conversion Metriken
  • Screening der vorhandenen Wireframes und Optimierung von UI Design und Onboarding
  • Optimierung der App Store Präsenz und Erstellung aller Metadaten

Fallbeispiel 2

Kunde
Health-Startup

Hintergrund 

Mein Kunde ist ein renommiertes Startup aus dem Gesundheitswesen. Mehrere Apps sind bereits gelaunched. Nun plant das Unternehmen die Expansion in den US-Markt. Ich berate den Kunden bei der Produkt- und Marketingoptimierung für den anstehenden Launch in den USA.
 
 Beratungsschwerpunkte
 

  • Ganztägiger Kick-off Workshop
  • Validierung und Optimierung der Go-to-Market Strategie 
  • Wettbewerbsanalyse US-Markt 
  • Marketing-Workshop 
  • Produkt-Workshop 
  • App Store Optimization und Q&A