Ich denke, wenn ihr etwas tut, was gut funktioniert, dann solltet ihr etwas Neues verfolgen. Bleibt nicht zu lange bei einer Sache. Findet heraus, was als Nächstes kommt.
Steve Jobs
Der App Store hat unser Leben nachhaltig verändert, einige Entwickler über Nacht reich gemacht und ist für Apple nach nur zehn Jahres bereits das zweitgrößte Business nach dem iPhone und damit größer als das weltweite iPad- oder Mac-Geschäft.
Dieses Buch gibt einen ebenso erkenntnisreichen wie unterhaltsamen Einblick in die Welt der App Economy von jemandem, der sich auskennt. Tom Sadowski hat zehn Jahre zunächst das Marketing von iTunes verantwortet, danach das App-Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er nimmt den Leser mit auf eine Reise: von der Schulzeit bis zum wertvollsten Unternehmen der Welt. Sein Weg führt ihn über das Who’s who der Berliner Start-up-Szene bis zu einem Besuch von Tim Cook in Berlin.
Ein unterhaltsames Buch für alle, die sich für Apps interessieren und mehr über die App-Economy erfahren möchten.
Rezensionen
„Wer die App-Economy verstehen will, muss dieses Buch lesen.“
Frank Thelen, Investor und Bestsellerautor
„Absoluter Must-Read für alle, die sich für Apps interessieren.“
Verena Pausder, Gründerin und Bestsellerautorin
„Ein Stück App-Zeitgeschichte. Persönlich, unterhaltsam, echt."
Florian Gschwandtner, Investor und ehemaliger CEO von runtastic
„Das Buch hätte es schon zu Beginn von simpleclub geben müssen.“
Alex Giesecke & Nico Schork, Gründer von simpleclub
„Wirklich spannend – auch für Nicht-Nerds – sind die vielen Anekdoten,
die der Manager zwischendrin von Entwicklern, Start-ups und Businesspartnern einstreut.“
Handelsblatt