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Welcome to the App Business Academy. The secret weapon to app success.

Um eine App erfolgreich zu launchen, benötigen Sie eine Go-to-Market Strategie, denn ansonsten werden Sie nach Launch kaum Wachstum sehen. 

Um in neue Märkte zu expandieren, benötigen Sie eine Internationalisierungsstrategie, um strukturiert und messbar neue Märkte zu erschliessen. Nur zu lokalisieren und auf Performance Marketing zu setzen reicht in den allermeisten Fällen nicht aus.

Ich entwickel für Sie Vermarktungs- und Internationalisierungsstrategien für gezieltes Wachstum. Und ich setze Sie mit ihnen auch um. 

Projektbeispiel

Der Kunde ist in Deutschland Marktführer. Die App ist bereits in 8 Sprachen lokalisiert, verzeichnet aber ausserhalb des Heimatmarktes kaum Wachstum. Ich wurde mandantiert mit dem Ziel eine Internationalisierungsstrategie zu entwickeln, um strukturiert und planmässig neue Absatzmärkte zu erschliessen. 

Nach einem initialen Kick-Off Workshop mit dem Produkt- und Marketing Team haben wir folgende Schritte definiert:

1. Analyse potenzieller Eintrittsmärkte

2. Marktbewertung auf Basis eines Scoring-Modells

3. Definition und Umsetzung von Must-Haves vor Go-To-Market

4. Länderspezifisches Go-To-Market-Planning

5. Rollout und Messung

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Grafiken (Auszug) 2.001.png

Ansatz zur Internationalisierung

In einem ersten Schritt haben wir einen Prozess definiert, wie Zielmärkte strukturiert identifiziert und erschlossen werden.  

Market Fact Sheet

Auf Basis eines für das Projekt eigens entwickelten Scoring-Modells bekommt jeder potenzielle Zielmarkt eine Evaluierung, um die Marktattraktivität vor Markt-Eintritt bewerten zu können. 

Pre-Go-To-Market Checklist

Nach Entscheidung für einen Zielmarkt werden mittels einer Checkliste sämtliche Lokalisierungsmängel identifiziert und vor Go-To-Market behoben. 

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Teilergebnisse

Im folgenden sehen Sie einige vom Kunden freigegebenen und anonymisierte Teilergebnisse aus dem noch laufenden Projekt.

Vielen Teams fehlt die Struktur, die Methodik und die Erfahrung solche Projekte zielgerichtet umzusetzen. Ich arbeite mit ihrem Team eng zusammen und schliesse diese Lücke.

No time? I would be happy to send you my service portfolio if you leave me your contact details.

Sie möchten weitere Informationen? 

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