top of page

Über meine Coaching-Programme

Du hast eine App-Idee, aber keine Ahnung wie du sie umsetzen kannst? 🤔

Deine App wird bereits entwickelt, nun fragst du dich wie du sie zum Erfolg führen kannst? 🤔

Dein App ist bereits veröffentlicht, aber irgendwie geht es nicht voran? 🤔

 

Das Potenzial des App-Geschäfts ist riesengross, das weisst du sicher bereits. Ebenso gross ist aber auch der Wettbewerb und für neue Apps ist es mittlerweile wirklich schwierig, sich am Markt durchzusetzen. Dazu kommt, dass dir als Gründer ständig neue Steine in den Weg geworfen werden und da du das alles zum ersten Mal machst, musst du bei jedem Stein erstmal recherchieren, wie du den am schnellsten "wegräumen" kannst, bevor du mit der eigentlichen Arbeit beginnst. 

Da die App-Welt ist extrem komplex und vielschichtig ist, kann und möchte dir nicht versprechen, dass ich für alle Probleme auf Knopfdruck eine Lösung haben. Was ich dir aber versprechen kann ist, dass ich vieles schon gesehen habe, dich vor teuren Fehlern beschützen und dir helfen kann dir richtigen Prioritäten zu setzen. 

Dabei hängen deine Herausforderugen davon ab, wo im Lebenszyklus eines App-Gründers du dich gerade bewegst. Die oben formulierten Fragen sind dafür exemplarisch. Kurz: andere Phase, andere Prioritäten, andere Herausforderungen.

 

Um deinen Herausforderungen bestmöglich gerecht zu werden, habe ich drei verschiedene Coaching-Programme aufgesetzt, mit denen ich meine Unterstützung auch jungen Gründern anbiete.

Wo ordnest du dich ein? Tippe auf eines der Programme, um mehr darüber zu erfahren: 

Coaching-Programme

Für junge Gründer und App-Startups.

Zuversichtlich Geschäftsfrau

How can I help?

Wir sprechen uns einmal im Monat für eine Stunde per Videokonferenz.

Ich begleite dein Projekt. Ich beantworte deine Fragen und du bekommst von mir Einschätzungen und Tipps zu den Themen, die dich gerade bewegen. 

Preis: €400/ Monat

Jederzeit kündbar. Vorkasse.

Interested?

Then contact me with the subject “Mentoring Program” and send me a short description of your app. I will get back to you as soon as possible.

Mentoring Pro

Wir sprechen uns einmal im Monat für eine Stunde per Videokonferenz.

Ich begleite dein Projekt. Ich beantworte deine Fragen und du bekommst von mir Einschätzungen und Tipps zu den Themen, die dich gerade bewegen. 

Zusätzlich stehen dir 2 Stunden Beratungszeit pro Monat zur Verfügung. Ruf mich an oder schick mir eine Email und du bekommst schnelles Feedback oder eine kurze Einschätzung von mir.

Preis: €900/ Monat

Jederzeit kündbar. Vorkasse.

Interessiert?

Dann kontaktiere mich mit dem Betreff „Mentoring-Programm“ und schicke mir eine Kurzbeschreibung deiner App. Ich melde mich schnellstmöglich bei dir zurück. 

Bitte hab Verständnis, dass ich nur sehr wenige Gründer in das Mentoring-Pro Programm aufnehmen kann. 

Questions and Answers

  • Wie genau funktioniert die Teilnahme?
    Sobald du einen Termin ausgewählt und die Gebühren bezahlt hast, bekommst du per Email eine Terminbestätigung mit einem Einwahl-Link für die Teilnahme. Alle weiteren Informationen findest du in der Terminbestätigung.
  • Was ist, wenn ich zum Termin der Masterclass verhindert bin?
    Wenn du zum Termin verhindert bist, versuchen wir dich auf einen anderen Termin zu buchen. Alternativ bekommst du eine Aufnahme der Live-Session, die du dir für 48 Stunden anschauen kannst.
  • Kann ich die Masterclass auch für mein ganzes Team buchen?
    Theoretisch ja. Wir empfehlen dir in diesem Fall aber einen Privatkurs zu buchen. Dann seid ihr unter Euch und könnt spezifischere Fragen stellen, die nur für euer Team relevant sind.
  • Wie kann ich bezahlen?
    Aktuell kannst du per Überweisung und Paypal bezahlen. Wir arbeiten daran, auch Kreditkartenzahlung zu ermöglichen.
  • Bekomme ich eine Rechnung?
    Ja, wenn du uns deine Rechnungsdaten mitteilst, bekommst du von uns per Email eine Rechnung. Sprich doch mit deinem Arbeitgeber, ob er dir die Kosten für die Masterclass zurückerstattet.
  • Gibt es die Masterclass auch in anderen Sprachen?
    Aktuell wird diese Masterclass nur auf Deutsch angeboten. Wenn ihr mehrere seid, könnt ihr einen Privatkurs auf Englisch buchen.
  • Gilt der Preis pro Person?
    Ja, der Preis gilt pro Person und zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer.
  • Muss ich in der Masterclass meine Video-Kamera einschalten?
    Musst du nicht, aber wir würden es uns wünschen. Denn wenn wir uns sehen können, verbessert das erfahrungsgemäss die Kommunikation unter den Teilnehmern und ist damit auch für dich besser.
  • Wo kann ich weitere Fragen stellen?
    Du hast weitere Fragen? Dann nutze am besten das Kontaktformular. Wir melden uns bei dir so schnell es geht zurück.
  • Warum ein Mentoring Programm?
    Die Zusammenarbeit mit jungen Gründern hat mir schon immer viel Spaß gemacht und ich durfte einige von ihren ersten Schritten bis zum Unicorn begleiten. Da ich oft Anfragen bekomme, ob ich helfen kann, biete ich meine Hilfe in Form dieses Programms an.
  • Warum muss ich dafür bezahlen?
    Im Prinzip verkaufe keine Zeit, sondern Wissen, dass ich mir über viele Jahre aufgebaut habe. Dieses Wissen hat einen Wert. Und natürlich kosten mich die Gespräche auch Zeit. Durch einen Preis wird diese Zeit auch für dich wertvoller und wir nutzen sie möglichst effektiv.
  • Kann ich auch mit Anteilen bezahlen?
    Nein. Erstens ist dieses Programm nicht darauf ausgerichtet und zweitens ist das meines Erachtens auch nicht fair. Es ist durchaus denkbar, dass sich „mehr“ ergibt, aber initial werde ich mich bei keinem meiner Mentees beteiligen.
  • Hilfst du auch beim Fundraising, der Konzeption oder beim Recruiting?
    Nein. Kernidee ist es, dir schnell und pragmatisch wertvolle Tipps zu geben. Ich helfe nicht bei der Finanzierung oder im Recruiting, ich überarbeite nicht dein Pitch-Deck und ich mache auch keinen umfangreichen App-Review.
  • Warum Vorkasse?
    Ich verstehe, dass das Geld bei Startups knapp ist und ich versuche bestmöglich zu unterstützen. Ich möchte aber nicht der leidtragende sein, indem ich meine Zeit investiere und am Ende nichts dafür bekomme.
  • Wie kann ich weitere Fragen stellen?
    Wenn du weitere Fragen zum Mentoring-Programm hast, dann kontaktiere mich gern. Ich werde so schnell wie möglich antworten.

Du hast eine App-Idee, aber keine Ahnung wie du sie umsetzen kannst? 🤔

Deine App wird bereits entwickelt, nun fragst du dich wie du sie zum Erfolg führen kannst? 🤔

Dein App ist bereits veröffentlicht, aber irgendwie geht es nicht voran? 🤔

 

Das Potenzial des App-Geschäfts ist riesengross, das weisst du sicher bereits. Ebenso gross ist aber auch der Wettbewerb und für neue Apps ist es mittlerweile wirklich schwierig, sich am Markt durchzusetzen. Dazu kommt, dass dir als Gründer ständig neue Steine in den Weg geworfen werden und da du das alles zum ersten Mal machst, musst du bei jedem Stein erstmal recherchieren, wie du den am schnellsten "wegräumen" kannst, bevor du mit der eigentlichen Arbeit beginnst. 

Da die App-Welt ist extrem komplex und vielschichtig ist, kann und möchte dir nicht versprechen, dass ich für alle Probleme auf Knopfdruck eine Lösung haben. Was ich dir aber versprechen kann ist, dass ich vieles schon gesehen habe, dich vor teuren Fehlern beschützen und dir helfen kann dir richtigen Prioritäten zu setzen. 

Dabei hängen deine Herausforderugen davon ab, wo im Lebenszyklus eines App-Gründers du dich gerade bewegst. Die oben formulierten Fragen sind dafür exemplarisch. Kurz: andere Phase, andere Prioritäten, andere Herausforderungen.

 

Um deinen Herausforderungen bestmöglich gerecht zu werden, habe ich drei verschiedene Coaching-Programme aufgesetzt, mit denen ich meine Unterstützung auch jungen Gründern anbiete. Diese sind:

Das Incubator Programm

Ein Programm für Visionäre mit einer App-Idee, die aber noch keine Ahnung haben, ob und wie sie die umsetzen können. 

Das Accelerator Programm 

Ein Programm für Gründer, deren App bereits in der Entwicklung ist und wo es nun um die Optimierung und Markteinführung geht. 

Das Mentoring Programm

Ein Programm für Gründer, deren App bereits gelaunched ist und die einen erfahrenen Mentor suchen, der ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht, um ihr Geschäft weiterzuentwickeln. 

Wo ordnest du dich ein?

 

Zu jedem Programm findest du weitere Informationen zu den jeweiligen Programminhalten. Bei Interesse, vereinbaren wir ein Beratungsgepräch, um zu prüfen, ob du für eines der Programme in Frage kommst und um alle deine Fragen zu klären.

 

Warum ein Mentoring-Programm?

Die Zusammenarbeit mit jungen Gründern hat mir schon immer am meisten Spass gemacht und ich bekomme häufig Anfragen, ob ich unterstützen kann. Das tue ich grundsätzlich gern, aber nichtmehr umsonst, denn es kostet mich Zeit und Geld.

 

Für wen eignet sich das Programm?

Das Programm eignet sich für junge App-Gründer, die einen erfahrenen Coach an ihrer Seite suchen, der ihre Ideen challenged, die wichtigsten Fragen beantwortet und sie bestmöglich vor teuren Fehlern beschützt.

 

Wer kann am Programm teilnehmen?

Qualifiziert sind grundsätzlich Gründer aller App-Kategorien, die folgende Kriterien erfüllen: 

 

1. Sinnstiftend. Aufgenommen werden Apps, die das Potenzial haben ihre Nutzer schlauer, glücklicher, gesünder oder produktiver zu machen. Apps, die das Gegenteil bewirken oder dubiose Geschäftspraktiken verfolgen sind ausgeschlossen.

 

2. Erfolgsversprechend. Aufgenommen werden Apps, die auch Aussicht auf finanziellen Erfolg haben, da die Idee gut, das Geschäftsmodell plausibel und das Gründerteam ambitioniert ist. ​

Wie genau läuft das Programm ab?

Angeboten werden zwei Pakete Mentoring Light und Mentoring Pro, zwischen denen du bei Interesse auswählen kannst. Was genau inkludiert ist, findest du unten.

Über meine Coaching-Programme

bottom of page