top of page

Back to For Individuals

App Business Essentials
from Tom Sadowski

Work

About this masterclass

Who is this masterclass suitable for?

This masterclass is a must-have for anyone who is planning to enter the app business or has recently entered it. It is aimed primarily at app founders, but also at product owners and marketing managers who want to broaden their horizons.

 

What are the goals?

The aim of this masterclass is to give you the most important information for a successful start in the app business in order to save time, money and nerves.

 

What content is taught?

  • How does the App Store work?

  • What business models are there?

  • Everything you need to know about programming languages, iOS and Android.

  • How do I maximize organic downloads?

  • How do I get featured?

  • How does paid user acquisition work?

  • questions and answers

At a glance

For: App founders, product owners, marketing managers

 

Duration: 2 hours

 

Format: Live online

 

Language: German

 

Price: €199,-

Interested?

Then contact me with the subject “Masterclasses” and I will inform you as soon as the next dates are confirmed.

Meet your coach

 

Tom Sadowski managed the app business in German-speaking countries until 2021 and accompanied some of today's most successful apps from the beginning.

 

In this masterclass, he shares his knowledge and experience with you and gives you valuable tips and tricks for a successful start in the app business.

Tom Sadowski_edited_edited.jpg

Questions and Answers

  • Wie genau funktioniert die Teilnahme?
    Sobald du einen Termin ausgewählt und die Gebühren bezahlt hast, bekommst du per Email eine Terminbestätigung mit einem Einwahl-Link für die Teilnahme. Alle weiteren Informationen findest du in der Terminbestätigung.
  • Was ist, wenn ich zum Termin der Masterclass verhindert bin?
    Wenn du zum Termin verhindert bist, versuchen wir dich auf einen anderen Termin zu buchen. Alternativ bekommst du eine Aufnahme der Live-Session, die du dir für 48 Stunden anschauen kannst.
  • Kann ich die Masterclass auch für mein ganzes Team buchen?
    Theoretisch ja. Wir empfehlen dir in diesem Fall aber einen Privatkurs zu buchen. Dann seid ihr unter Euch und könnt spezifischere Fragen stellen, die nur für euer Team relevant sind.
  • Wie kann ich bezahlen?
    Aktuell kannst du per Überweisung und Paypal bezahlen. Wir arbeiten daran, auch Kreditkartenzahlung zu ermöglichen.
  • Bekomme ich eine Rechnung?
    Ja, wenn du uns deine Rechnungsdaten mitteilst, bekommst du von uns per Email eine Rechnung. Sprich doch mit deinem Arbeitgeber, ob er dir die Kosten für die Masterclass zurückerstattet.
  • Gibt es die Masterclass auch in anderen Sprachen?
    Aktuell wird diese Masterclass nur auf Deutsch angeboten. Wenn ihr mehrere seid, könnt ihr einen Privatkurs auf Englisch buchen.
  • Gilt der Preis pro Person?
    Ja, der Preis gilt pro Person und zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer.
  • Muss ich in der Masterclass meine Video-Kamera einschalten?
    Musst du nicht, aber wir würden es uns wünschen. Denn wenn wir uns sehen können, verbessert das erfahrungsgemäss die Kommunikation unter den Teilnehmern und ist damit auch für dich besser.
  • Wo kann ich weitere Fragen stellen?
    Du hast weitere Fragen? Dann nutze am besten das Kontaktformular. Wir melden uns bei dir so schnell es geht zurück.
  • Warum ein Mentoring Programm?
    Die Zusammenarbeit mit jungen Gründern hat mir schon immer viel Spaß gemacht und ich durfte einige von ihren ersten Schritten bis zum Unicorn begleiten. Da ich oft Anfragen bekomme, ob ich helfen kann, biete ich meine Hilfe in Form dieses Programms an.
  • Warum muss ich dafür bezahlen?
    Im Prinzip verkaufe keine Zeit, sondern Wissen, dass ich mir über viele Jahre aufgebaut habe. Dieses Wissen hat einen Wert. Und natürlich kosten mich die Gespräche auch Zeit. Durch einen Preis wird diese Zeit auch für dich wertvoller und wir nutzen sie möglichst effektiv.
  • Kann ich auch mit Anteilen bezahlen?
    Nein. Erstens ist dieses Programm nicht darauf ausgerichtet und zweitens ist das meines Erachtens auch nicht fair. Es ist durchaus denkbar, dass sich „mehr“ ergibt, aber initial werde ich mich bei keinem meiner Mentees beteiligen.
  • Hilfst du auch beim Fundraising, der Konzeption oder beim Recruiting?
    Nein. Kernidee ist es, dir schnell und pragmatisch wertvolle Tipps zu geben. Ich helfe nicht bei der Finanzierung oder im Recruiting, ich überarbeite nicht dein Pitch-Deck und ich mache auch keinen umfangreichen App-Review.
  • Warum Vorkasse?
    Ich verstehe, dass das Geld bei Startups knapp ist und ich versuche bestmöglich zu unterstützen. Ich möchte aber nicht der leidtragende sein, indem ich meine Zeit investiere und am Ende nichts dafür bekomme.
  • Wie kann ich weitere Fragen stellen?
    Wenn du weitere Fragen zum Mentoring-Programm hast, dann kontaktiere mich gern. Ich werde so schnell wie möglich antworten.
bottom of page